Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


 [[anwenderwiki:linuxclient:wine:wine-labquest-loggerlite]] 

LabQuest LoggerLite von Vernier

Das Programm habe ich nur für einen kurzen Test in einer virtuellen Maschine installiert aber nicht ausführlicher benutzt! Auch hatte ich keine USB-Sensoren zum Testen.

Wer das Programm ausführlicher getestet hat → bitte hier Erfahrungen ergänzen.

Installation läuft mit der Fehlermeldung, dass der virtuelle Treiber nicht installiert werden konnte, trotzdem durch. Man sollte die benutzerdefinierte Installation wählen und nur das deutsch-Desktop-Icon installieren lassen, sonst wird der Desktop mit allen Sprachen zugemüllt.

Bei Starten über das Desktop-Icon wird vom Programm die Schiftart „Lucida Sans Unicode“ angemahnt, die Darstellung funktionierte aber trotzdem. Den fehlenden Font könnte man nach /home/linuxadmin/.fonts/truetype/… kopieren (ggf. Ordner neu anlegen).

siehe auch → Anwendungsdatenbank von wine

 [[anwenderwiki:linuxclient:wine:wine-labquest-loggerlite]] anwenderwiki/linuxclient/wine/wine-labquest-loggerlite.txt · Zuletzt geändert: 2013/09/21 23:07 von 127.0.0.1