Inhaltsverzeichnis

Diskussion und Änderungsvorschläge zum defaultcloop und dessen Dokumentation

Diskussion zu defaultcloop_14.04

–> Finde ich ne super Idee! Habe ich schon ins cloop eingebaut! Gruß Dominik

–> ja eigentlich schon, aber: beim auskommentieren folgender zeilen ist das ganze noch irgendwie erweitert:

# enable bash completion in interactive shells #if ! shopt -oq posix; then # if [ -f /usr/share/bash-completion/bash_completion ]; then # . /usr/share/bash-completion/bash_completion # elif [ -f /etc/bash_completion ]; then # . /etc/bash_completion # fi #fi.

z.b. bei der eingabe von aptitude install linux-image vervollständigt es nun (nach neustart) bis in die repositories hinein. ich finde, das ist eine bequeme sache, wenn man die paketnamen nicht richtig kennt oder nicht weiß, ob der programmname nun zusammengeschrieben ist oder nen bindestrich hat. ich meine, sudo befehle werden dann auch vervollständigt. am server ist das auch so eingestellt.

–> ist im cloop erledigt

standard start.conf ??

Wie wäre es mit folgenden Dateivorschlägen: start.conf.vorschlaege.zip start.conf.trusty-leo-linuxmuster und start.conf.trusty-w7-linuxmuster

Und noch universeller zur Verteilung fände ich

sda1 -> win echt oder vm
sda2 -> ubuntu
sda3 -> swap
sda4 -> cache

Selbst wenn man nur ubuntu will, kann man sda1 10MB klein machen.

Tobias 2014/08/15 02:26

Revisionsnummer

Tobias 2014/08/15 02:33

Ideen zum defaultcloop